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Wie füge ich eine weitere bzw. neue Wohnung meinem Benutzerkonto hinzu?

Sie können nur mithilfe Ihres Vermieters bzw. des Verwalters weitere Wohnungen zu Ihrem Benutzerkonto hinzufügen. Dafür gibt es zwei Verfahren:

 Durch Ihren Vermieter bzw. Verwalter:

  1. Ihr Vermieter bzw. Verwalter hinterlegt in unserem System bei der entsprechenden Wohnung dieselbe E-Mail-Adresse, die Sie für die Erstellung Ihres Benutzerkontos verwendet haben.

  2. Sie erhalten daraufhin von KALO eine Information bzw. Bestätigung per E-Mail.

  3. Melden Sie sich daraufhin wie gewohnt im KALO-Bewohnerportal bzw. in der App „KALO Home“ an.

  4. Sie können nun die neue Wohnung über ein Dropdown-Menü oben am Bildschirm auswählen.

 

Mit einem Code von Ihrem Vermieter bzw. Verwalter:

  1. Ihr Vermieter bzw. Verwalter sendet Ihnen per Post einen Code zu, den Sie im KALO-Bewohnerportal (Achtung: nicht in der App „KALO Home“ möglich) eingeben. Den Code finden Sie auch auf der zweiten Seite Ihrer Verbrauchsinformation, wenn Sie diese bisher per Post erhalten.

So geht’s:

  1. Melden Sie sich im KALO-Bewohnerportal an.
    Hinweis: Es handelt sich um dieselben Anmeldedaten wie für die App „KALO Home”. Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

  2. Klicken Sie oben rechts auf das Personen-Symbol.

  3. Klicken Sie dann bei „Ihre Wohnungen” auf „+ weitere Wohnung hinzufügen”
     

  4. Geben Sie nun in dem neuen Fenster den Code aus dem Schreiben ein.
     

  5. Klicken Sie auf „Bestätigen”.

  6. Fertig: Sie können die UVI ab jetzt auch für diese Wohnung im Bewohnerportal und in der App „KALO Home“ abrufen.

Hinweis: Um die Verbräuche für mehrere Wohnungen in der App „KALO Home“ sehen zu können, benötigen Sie mindestens die App-Version 1.9.6. Sie finden die aktuelle Versionsnummer Ihrer App, indem Sie das Hauptmenü (Symbol mit 3 Linien, links oben) öffnen. Die Versionsnummer steht dann ganz unten im aufgeklappten Menü-Fenster.

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