Skip to main content
Skip table of contents

Welche Informationen finde ich in der App „KALO Home“?

Die App „KALO Home” ist für iOS und Android verfügbar. Sie können die App in den gängigen Stores der Anbieter herunterladen.

Mein Zuhause (Startseite)

Wenn Sie Ihre App öffnen, sehen Sie Ihren aktuellen Verbrauch. Zusätzlich sehen Sie, ob Ihr Verbrauch gestiegen oder gesunken ist, im Vergleich zum Vormonat bzw. im Vergleich zum selben Monat im Vorjahr.

Klicken Sie auf Ihren aktuellen Verbrauch, um zur Übersicht Mein Verbrauch pro Monat zu gelangen. Dort sehen Sie Ihren aktuellen Verbrauch im Vergleich zum Vormonat bzw. im Vergleich zum selben Monat im Vorjahr. Klicken Sie auf die dargestellten Balken, um zur Übersicht Dein Verbrauch in den letzten Monaten zu gelangen. Wir haben für Sie dort Ihre Verbräuche der letzten Monate zusammengestellt.

Unterhalb der Übersicht Mein Verbrauch pro Monat finden Sie die Übersicht Mein Verbrauch im Vergleich. Dort sehen Sie Ihren aktuellen Verbrauch im Vergleich zum Verbrauch von vergleichbaren Haushalten. Wir haben für Sie repräsentative Durchschnittsverbräuche für verschiedene Wohnungsgrößen angegeben.

Meine Tipps

Hier finden Sie regelmäßig nützliche Tipps zum Energiesparen.

Sie gelangen zu den Spartipps über das Info-Symbol unten in der Menü-Leiste Ihrer App.

Denn, der erste Schritt zu einem sparsameren Umgang mit Heizenergie und Warmwasser ist es, die Verbräuche transparenter zu machen.

Der zweite Schritt ist das eigene Verhalten zu ändern, um Energie zu sparen, ohne auf den Komfort einer warmen Wohnung oder von warmen Duschwasser zu verzichten.

Wer Energie spart, spart automatisch auch Geld und leistet einen Beitrag für ein besseres Klima.

Menü

Über die drei Linien oben links gelangen Sie in das Menü. Dort können Sie …

  • … sich über „Ausloggen” aus der App abmelden.

  • … Ihre Einstellungen ändern.

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.